Uwe Schatter

zarter Barde & Hochzeitsredner, Sänger&Songschreiber und Unterhalter

Mit dem Umzug direkt an die schöne Loreley am Rhein ergab sich die wundervolle Zusammenarbeit mit dem Mittelalter Ensamble „Spielleut Ranunculus“, welches mich auf die Burgen, Märkte und Bankette als „zarter Barde“ führte.   Daneben gebe ich Live-Konzerte Solo mit Eigenkompositionen oder im Duo und spiele darüber hinaus für Feste, Feiern & Hochzeiten jeglichen Couleurs.

 

1996 begann sich meine Musik an der Gitarre zu formen und spielte, sang und komponierte im Duo Clearwind mehrere Studio- und Live-Alben ein.

Mit 2002 erschien mein erstes Solo-Album, wonach weitere Werke in den Folgejahren herausgebracht wurden. Ich tourte durch ganz Deutschland und den Nachbarländern mit meinen Songs.

Als junger Gitarrenschüler lernte ich klassische Lautenstücke für Gitarre zu spielen und knüpfte im Jahre 2009 bei keltischen Hochzeitszeremonien wieder daran an. 

Meine Frau und ich gründeten "keltische Hochzeit", eine freie Trauung, basierend auf alte Bräuche und Rituale zur Trau-Zeremonie. 



Mit den Wunschliedern der Brautpaare erweiterte sich mein Lied-Repertoire für Hochzeiten erheblich. Ich singe und spiele an Instrumenten wie Ukulelen, Gitarren, Cistern, Harfe, Handtrommeln und Percussion- ganz zur Freude von Jung und Alt.